Kinderarche Sarajevo

Die Kinderarche Sarajevo ist seit 1998 in einem großen Haus mit Garten in einem Vorort von Sarajevo untergebracht. Gedacht war sie als Zufluchtsort für Kinder in Not und ihre Familien. Anfangs konzentrierte sich die Arbeit auf die Versorgung von Flüchtlingsfamilien aus dem Kosovo und die Betreuung ihrer Kinder, die durch Krieg und Flucht von daheim aus ihrem Leben gerissen worden und in Not geraten waren.

Inzwischen ist aus der Kinderarche ein Netzwerk von Hilfsprojekten geworden, denen der Anspruch zugrunde liegt,vor allem durch Krieg und Armut in Not geratenen Kindern und ihren Familien Hilfe und die Möglichkeit zur Selbsthilfe zu leisten. Alle Mitarbeiter kümmern sich verantwortungsvoll und mit viel Hingabe um ihre Schützlinge.

 


Aktuelle Meldungen zum Projekt

Projektpate

Damir Vrdoljak
Damir Vrdoljak