Kiwanis Children’s Fund Europe

Auszeichnung als '2020-2021 European Donor’s Club'

Durch unser Engagement für die europäische Hilfsaktion 'Schuhe für rumänische Kinder' konnten wir Kindern in Not helfen und ein besonderes Zeichen setzen, das über die nationalen Grenzen hinaus ging. Das Projekt unterstützte auch die Wirtschaft in der strukturschwachen Region an der Ukrainischen Grenze und schuf Arbeitsplätze, wo sie gebraucht wurden. Initiiert wurde das Projekt vom Kiwanis Children’s Fund Europe.

Im Rahmen der Aktion wurden europaweit Spendengelder für ca. 5000 Paar Schuhe und warme Socken gesammelt, die in der Schuhfabrik Marelbo produziert werden konnten. Als Anerkennung für besonderen Einsatz für die Aktion hat der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. die Auszeichnung '2020-2021 European Donor’s Club' erhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung durch den Kiwanis Children’s Fund in Europa und sind schon gespannt auf die nächsten europäischen Projekte, die wir unterstützen dürfen.