Private Kinderbetreuung mit Herz

Am Anfang stand nicht viel mehr als der gute Wille als Natalie Tehrani und Anita Marton, zwei engagierte Sozialpädagoginnen, ihren Traum von einer Kindertagesstätte in die Realität umsetzen wollten. Anders sollte die Betreuung sein. Familiär und heimelig.

Als der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. auf das Projekt aufmerksam wurde, gab es keine Frage: alle Mitglieder waren von Konzept und Idee der “Kiwi's Private Kinderbetreuung“ begeistert und standen den beiden Gründerinnen mit Rat und Tat zur Seite. Von der Auswahl einer geeigneten Immobilie über die Anschaffung der Kücheneinrichtung, bruchsicherer Spiegel, kleiner Geschenke für die Kinder bis hin zu einer Spielburg hat der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. umfangreiche Starthilfe geleistet. Dank des Know-hows, das die Nürnberger Kiwanier einbrachten, und der finanziellen Hilfe, die aus allgemeinen Spendenaktionen und Einzelspenden stammte, konnte die Kindertagesstätte bald ihre Türen für die ersten kleinen Gäste öffnen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kinderbetreuung im Kiwi's ist heute eine runde Sache und bietet ca. 8 Kleinkindern ein liebevolles und familiäres Ambiente, in dem sie sich richtig wohl fühlen können.

Projektpate

Helga Freier