Einladung zur kostenlosen Erste-Hilfe-Schulung

28.08.2023 - Veranstaltungen

Rotes Kreuz zu Gast beim Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V.

Am 18. September ist das Rote Kreuz ab 20 Uhr zu Gast bei uns und macht alle Teilnehmer fit für den Notfall. Veranstaltungsort ist das Bratwurst Röslein mitten im Herzen der Nürnberger Innenstadt (Kleine Kaiserstube).

Die Referenten Alexander Schick und Moritz Bingold berichten aus ihrem Alltag und gehen in ihrem Vortrag auf folgende Themen ein:

• Kontrolle des Allgemeinzustandes und der Vitalfunktionen
  • Basismaßnahmen
  • Lebensrettenden Sofortmaßnahmen: Stabile Seitenlage, Herz-Lungen Wiederbelebung, Verwendung des Defibrillators, Schlaganfall/Herzinfarkt

Zur Schulung eingeladen sind neben den Clubmitgliedern alle Gäste und Interessierte. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt es sich auf jeden Fall, schnell zu sein: Anmeldeschluss ist der 17.9.2023 bzw. sobald alle freien Plätze vergeben sind.

Die Schulungsgebühr in Höhe von 15 EUR/p.P. übernimmt der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. für alle Teilnehmer, freiwillige Spenden/Unkostenbeiträge sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und viele Gäste: zur Anmeldung.