„Energiekrise“ und Ausblick für 2023

06.02.2023 - Veranstaltungen

Johannes Heinze hält Gastvortrag beim Nachbarclub Kiwanisclub-Nürnberg

Heute lud der Kiwanis-Club Nürnberg zum Fachvortrag „Energiekrise“ und Ausblick für 2023 ins Nürnberger S’Weinbeisserl ein. Unser Kiwanis-Club Mitglied Johannes Heinze referierte zu seinem Spezialgebiet Energiemarkt und lieferte ein Update seines Vortrags vom Oktober 2022.

Er zeigte anhand aktualisierter Daten, wie sich der Energiemarkt in den vergangenen Monaten entwickelt hat und bestätigte damit seine ursprüngliche These, dass die Hysterie bezüglich der Energiepreisentwicklung im vergangenen Herbst doch übertrieben war. Die aktuelle Datenlage erlaubt eine Entwarnung und zeigt, dass sich die gestiegenen Energiepreise einem Trend folgen, der sich schon länger abgezeichnet hatte und sich nicht allein aufgrund des jüngsten Kriegsgeschehens entwickelt hatte. Zum Ende seines Vortrags gab Johannes Heinze noch eine Reihe guter Tipps zum Energiesparen und nachhaltigem, bewussten Umgang mit knappen Ressourcen.

In der anschließenden Diskussion fand der spannende Vortrag einen runden Abschluss mit vielen interessanten Statements der zahlreichen Vortrags-Teilnehmer.

Wir bedanken uns beim Kiwanis-Club Nürnberg für die Einladung zu der schönen Veranstaltung uns freuen uns schon auf weitere gemeinsame Events.

Foto: links Johannes Heinze (Kiwanis-Club Nürnberg-Franken), rechts Präsidentin des Kiwanis-Clubs Nürnberg, Alexandra Ramirez Steinmetz