Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. startet mit neuer Führungsriege ins Jahr 2016

13.10.2015 - Pressemeldungen

Pünktlich zum Anbruch des letzten Quartals 2016 verabschiedet sich das alte Präsidium des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. und übergibt Ämter und Club-Geschäfte an die neu gewählte Führungsriege.

Die Amtsübergabe fand in feierlichem Rahmen am 12. Oktober durch Alt-Präsidenten Dr. Norbert Schmitt statt, der den frischgebackenen Präsidenten Robert Heinloth, die neue Präsidentin Elected Brigitte Neumann und die künftige Schatzmeisterin Sabine Hirschmann-Menke mit einer inspirierenden Rede im Amt willkommen hieß.

„Wir freuen uns auf die anstehenden Projekte und Herausforderungen“, bedankt sich Robert Heinloth in seiner Amtsantrittsrede. „Durch den Einsatz unserer Vorgänger und die vielen realisierten Aktionen können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dank einer soliden Mitgliederbasis und konstanten Spendeneinnahmen werden wir gemeinsam auch im kommenden Jahr einiges für die Region und im internationalen Kontext leisten können.“

Die Amtsübergabe nutzte das neue Präsidium gleich zur ersten Amtshandlung: Der Sieger der diesjährigen Ballonrallye wurde bekannt gegeben und nahm seinen Preis persönlich entgegen. Aber auch der Club durfte auf eine Auszeichnung stolz sein, die er unlängst von der Dachorganisation Kiwanis International erhalten hatte. Aufgrund seines Engagements und des stetigen Mitgliederzuwachses wurde der Nürnberger Kiwanis-Club in den Impact Circle aufgenommen und erhielt das „Certificate of Appreciation – Silver Level“. Im Anschluss an den offiziellen Teil eröffnete Robert Heinloth das festliche Buffet, das Clubmitglieder und anwesende Gästen mit fränkischen Delikatessen verwöhnte.