KC Nürnberg-Franken schenkt Hör-Spiel-Spaß zum Anfassen

15.02.2021 - Pressemeldungen

Nagelneue Tonieboxen vertreiben ab sofort die Langeweile bei den Kindern im Wichernhaus und fördern kreative gemeinsame Freizeitaktivitäten

Im Jahr 2020 machte Corona den traditionellen Kinotag für die Kinder des Wichernhauses leider unmöglich. Umdenken war nötig, um den Kindern ein wenig Abwechslung in ihrem gewohnten Alltag zu bescheren: auf Anregung des Wichernhauses war hier schnell ein Lichtblick in Sicht und für die unterschiedlichen Kindergruppen wurden sog. „Tonies“ angeschafft.

Bei den Wichernhaus-Kindern sind die einfach zu bedienenden Audio-Abspielgeräte („Tonies) im Wert von 500 € super angekommen. Umso mehr freuen sich die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V., trotz des entfallenen Ausflugstags eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Fantasie der Kinder zu beflügeln und ihnen viele Stunden Hör-Spiel-Spaß beschert zu haben.