Gewinner der Ballonrallye 2015 steht fest

25.09.2015 - Pressemeldungen

Die große Ballonrallye ist entschieden: der am weitesten geflogene Ballon mit zu ermittelndem Gewinner ist in Pillersee gelandet und hat insgesamt 550 km zurückgelegt. Die Rallye wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Kiwanis International Ende Juni auf dem Nürnberger „Dinner in Weiß“ veranstaltet.

Zum Sieg der diesjährigen Ballonrallye gratulieren die Nürnberger Kiwanier ganz herzlich am 12. Oktober 2015. Der Name des Siegers bleibt bis zur feierlichen Übergabe des Gewinns noch geheim. Als Prämie erhält der Sieger 2 VIP-Tickets für ein Spiel der Thomas Sabo Ice Tigers.

Um an der großen Ballonrallye teilnehmen und mit etwas Glück den ersten Platz belegen zu können, bekam jeder Gast des „Dinner in Weiß“ einen weißen Ballon und eine Ballonkarte an die Hand. Am späten Nachmittag des 28. Juni gab Dr. Norbert Schmitt, Präsident des Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., den Startschuss für die Rallye. Alle Gäste schickten ihre Ballons gen Himmel und hofften auf den Sieg. Um den Gewinner ermitteln zu können, war Teamwork angesagt. Die Ballonkarten mussten von ihren Findern per Post eingesendet oder online registriert werden. Meldeschluss war der 31.07.2015.

Der heimliche Favorit kristallisierte sich schon wenige Tage nach dem Start heraus, bekam aber bis zum Meldeschluss noch ernstzunehmende Konkurrenz. Am Ende setzte sich dann doch der Ballon durch, den ein Finder in Pillersee, Österreich, gemeldet hat.