„Geheimsache Igel“ Backstage

09.05.2022 - Veranstaltungen

Protagonisten und Organisatoren liefern spannende Hintergrundinfos zum pädagogischen Theaterstück

Die Nürnberger Kiwanier durften zusammen mit Unterstützern und Förderern der „Geheimsache Igel“ in diesem Jahr eine ganz besondere Premiere erleben: alle, die auch einmal hinter die Kulissen des erfolgreichen Präventionstheaters blicken wollten, hatten am 5. Mai die einmalige Gelegenheit, das beliebte Ensemble persönlich kennenzulernen - neben Schauspielerin Sonja, die als Urgestein der „Geheimsache Igel“ von den Anfängen des Stücks bis heute fester Bestandteil der Truppe ist, war auch ihre neue Kollegin Pascale mit von der Partie, die nach ihrem ersten Auftritt ihre Feuerprobe gerade hinter sich hatte.

Bei einem gemütlichen Abendessen wurde aus dem Nähkästchen geplaudert: neben aktuellen Entwicklungen und Fakten wurden auch lustige Anekdoten zum Besten gegeben und die Schauspielerinnen hatten ihr diesmal nicht ganz so junges Publikum schnell in ihren Bann gezogen. Johannes Heinze, der sich als Projektpate im Club inzwischen schon seit 10 Jahren für das Projekt stark macht, wusste einiges Skurrile und Ernste aus den Anfangszeiten des Theaterstücks zu berichten, als die Aufführung noch auf große Skepsis seitens der Schulen stieß.

Ganz besonders haben wir uns gefreut die beiden Rektorinnen der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Grundschule, Brigitte Dreykorn, und der Dr.-Theo-Schöller-Grundschule, Doris Reinermann-Kock an diesem Abend mit von der Partie gehabt zu haben. So konnte man auch ihrer Perspektive Einblicke und Erfahrungen zu dem Präventionsprojekt bekommen.

Wir danken allen für einen ganz wunderbaren Abend und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aufführungen der „Geheimsache Igel“.