Zum Endspurt ins Cinecittá

20.07.2022 - Veranstaltungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken organisiert zum letzten Mal den Kinoabend fürs Wichernhaus Altdorf

Nach langer Pause konnten der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. am 18. Juli endlich wieder einen Kinoabend für die Jugendlichen des Wichernhauses Altdorf realisieren: noch rechtzeitig vor den Sommerferien sollte der Ausflug stattfinden und wurde von dem Kiwanis-Projektpaten Dr. Jörg Ströbel und den Mitarbeitern des Wichernhauses und Cinecittás in Rekordzeit auf die Beine gestellt.

Der Abend startete im Studio-Kino des Cinecittà. Nach der kleinen Herausforderung, alle Jugendlichen rechtzeitig mit dem Aufzug in den Kinosaal zu bringen, wurde der neue Minions-Film gezeigt. Bestens gelaunt ging es im Anschluss zu einem leckeren Abendessen in die „Trattoria“. Bei spannenden Tischgesprächen outeten sich einige Fußball-Experten unter den Anwesenden, die als bekennende FCN-Fans fachsimpelten und erstaunliche Ideen für „ihren Club“ entwickelten. Am Ende des lustigen Abends waren alle Teilnehmer glücklich und nahmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. bedanken sich auch diesmal wieder ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Kinoabends beigetragen haben, vor allem beim Team der "Trattoria" und den Betreuern der Wichernhaus-Kinder. Leider bleibt trotz der erfolgreichen Veranstaltung ein kleiner Wermutstropfen: die Kinder des Wichernhauses werden den Kiwanis-Kinoabend aus organisatorischen Gründen in Zukunft leider nicht mehr besuchen können. Wir wünschen allen Kindern und Betreuern das Beste und einen gelungenen Start am neuen Standort!

Foto: Hans Wedel