"Geheimsache Igel" an der Bauernfeindschule

31.03.2022

Am 31.3. war es soweit: die Darsteller der „Geheimsache Igel“ gingen in eine neue Runde gaben in der Bauernfeindschule drei Aufführungen des pädagogischen Theaterstücks für je drei Klassen zum Besten.


Wie erwartet, kam der Theatermarathon auch bei Schülern und Lehrkräften in der Bauernfeindschule sehr gut an und löste eine rege und konstruktive Diskussion der dargestellten Problemstellung aus.

Ganz besonders gefreut hatten sich die Organisatoren des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. darüber, dass der Sponsor der Aufführungen, Thomas Roth vom Versicherungsbüro Thomas Roth GmbH, persönlich anwesend war und das von ihm unterstützte Projekt live erleben konnte. Die Qualität der Aufführung und die positiven Reaktionen der Kinder überraschten Herrn Roth einerseits und begeisterten ihn gleichermaßen. „Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, mit wenigen Mitteln eine so sensible Thematik so mitreißend und eindrucksvoll darzustellen. Toll!“ schwärmte er im Anschluss an die Aufführung.

Die Nürnberger Kiwanier hoffen auch weiterhin auf eine rege Unterstützung für die „Geheimsache Igel“ und freuen sich schon auf die anstehenden Aufführungen in weiteren Nürnberger Schulen.