Pelezmärtel und Igel geben sich in der Katzwanger Grundschule die Klinke in die Hand

13.11.2023 - Veranstaltungen

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. sponsert zusammen mit den Nürnberger Nachrichten 'Geheimsache Igel'

Das gab es noch nie: In Heilsbronn, einen Katzensprung von Nürnberg entfernt, fiebern über 80 Schulkinder nicht nur dem Pelzemärtel entgegen - denn der kommt ja bekanntermaßen alle Jahre wieder.

Am 16.11. 2023 werden aber Sonja und Kolleginnen vom Mutweltentheater als Krümel und Wurzel das allererste Mal die 'Geheimsache Igel' an die dortige Grundschule bringen.
Die Spannung steigt merklich, zumal die Kinder auch sehen wollen, welche Menschen denn eigentlich hinter diesem KIWANIS stecken, die das Theater an ihrer Schule möglich gemacht haben.

Man darf gespannt sein, wie dieser Vormittag verlaufen wird, der auf Initiative der Schulleitung, dem Kiwanisclub, dem Mutweltentheater und nicht zuletzt den Nürnberg Nachrichten (Herrn Heilig-Achneck) zustande kam. Wer deckt das Geheimnis auf rund um den Igel? Und vor Allem: was nehmen wir davon Alle für unser Leben mit?