Kindertag Wichernhaus Altdorf - Inklusion Life

Das 1925 gegründete Wichernhaus Altdorf unterstützt Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen darin, ein aktives und erfülltes Leben führen zu können. Wesentlicher Bestandteil dieses Lebens ist das Miteinander mit nicht-behinderten Menschen in der Schule, am Arbeitsplatz und in der Freizeit. „Inklusion“ ist das Schlagwort.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. will dazu beitragen, den Gedanken der Inklusion mit Leben zu erfüllen und gemeinsame Zeit mit behinderten Menschen aktiv gestalten. Mit dem Wichernhaus Altdorf und Jugendlichen des Wichernhauses organisieren wir regelmäßig ein besonderes, gemeinsames Event. In den vergangenen Jahren waren dies Besuche in Freizeitparks, bei Spielen der Szabo Ice Tigers oder im Cinecitta Nürnberg.

Ende letzten Jahres war Höhepunkt der Besuch im Cinecittá mit „Fack ju Göhte 2“ und das gemeinsame Pizzaessen in der Trattoria des Cinecittá. Viel Spaß und ein ausgelassenes Miteinander waren wieder positive Bilanz auf beiden Seiten.