Weihnachtsaktion "Freude für Alle"

Über die Charity-Aktionen des Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. konnten sich 2014 unter anderem Begünstigte der Weihnachtsaktion “Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten freuen. "Freude für alle" unterstützt seit über 40 Jahren lokale Projekte und Härtefälle gezielt und unbürokratisch. Dabei geht es darum, Menschen, die durch Krankheit, Behinderung usw. unvermittelt in Not geraten sind, zu helfen. Ganz oft unterstützt das Projekt Familien und speziell Kinder, die unter Armut meist besonders stark zu leiden haben.

Die Übergabe der Spendengelder erfolgte beim traditionellen Weihnachtsbrunch der fränkischen Kiwanier in Nürnberg, das auch ein Fest für die Kiwanis-Kids war. Zusammen mit dem offiziellen Christkind des Marktes Feucht, Hanna Roth, warteten Groß und Klein auf die Bescherung. Höhepunkt war die feierliche Überreichung der Spendensumme durch Dr. Norbert Schmitt, den Präsidenten des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V., an Wolfgang Heilig-Achneck von den Nürnberger Nachrichten.

(Quelle: www.nordbayern.de)