Aktuelles

Die Leidenschaft für unseren Leitgedanken spornt uns immer weiter an, mit Herz und Einsatz unsere regionalen, nationalen und internationalen Projekte voranzutreiben. Lernen Sie hier das Neueste zu unseren aktuellen Projekten und Veranstaltungen kennen und machen Sie sich ein Bild von unserer Vereinsarbeit.

12.05.2015

Direkte Sofort-Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal

Pressemeldungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. leistet nach Erdbebenserie in Nepal schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe.

11.05.2015

Fundraising auf dem Nürnberger Trempelmarkt ermöglicht Nepal-Opfer-Direkthilfe

Pressemeldungen

Am 08./09. Mai hieß es wieder trempeln. Wie auch in den vergangenen Jahren war der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. mit seinem Informations- und Verkaufsstand mit dabei auf dem Nürnberger Trempelmarkt. Die erzielten Einnahmen in Höhe von über 1.500 Euro kommen der Nepal-Opfer-Direkthilfe und Projekten aus der Region zugute.

20.04.2015

Herschel-Schule: Präventionsprojekt gegen Gewalt

Pressemeldungen

„Geheimsache Igel“ heißt ein Präventionsprojekt gegen Gewalt der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Grundschule. Das Theaterstück wird am Montag, 20. April 2015, um 8.15 Uhr in der Unteren Turnhalle der Friedrich-Wilhelm-Herschel Grundschule, Herschelplatz 1, aufgeführt.

12.03.2015

Kiwanis-Stand auf dem Nürnberger Trempelmarkt

Veranstaltungen

Am zweiten Mai-Wochenende öffnet der Nürnberger Frühjahrs-Trempelmarkt wieder seine Pforten – der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. ist wie immer mit seinem Informations- und Verkaufsstand vor Ort und wird einige Schätze mit dabei haben, die sich schon auf ein neues Zuhause freuen.

14.12.2014

Unser traditioneller Weihnachtsbrunch

Veranstaltungen

Der außergewöhnliche Einsatz der Mitglieder drückte sich schon im vergangenen Jahr in einer stolzen Summe von 14.000 EUR gesammelter Spendengelder aus. 10.000 EUR kamen alleine der Weihnachtsaktion „Freude für Alle“ der Nürnberger Nachrichten zugute, die lokale Projekte und Härtefälle unterstützt.