Weitere Aufführungen der „Geheimsache Igel“ realisiert

06.12.2021 - Veranstaltungen

Der KC Nürnberg-Franken konnte am 29.11. in der Dr.-Theo-Schöller-Grundschule und am 2.12. in der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule seine Reihe mit Theateraufführungen des Stückes „Geheimsache Igel” fortsetzen.

Unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen und der geforderten Auflagen (3G) lernten Grundschulkinder auch in diesem Jahr das pädagogische Theaterstück „Geheimsache Igel“ kennen. In beiden Schulen wurden je drei Aufführungen realisiert, die auf große Begeisterung seitens der Lehrkräfte und der Schulkinder stießen.

In diesem Jahr befand sich erstmals Herr Dr. Wolfgang Noller, Staatlicher Schulpsychologe für Grund- und Mittelschulen in der Stadt Nürnberg, unter den Zuschauern an der Herschel Schule. Die Aufführung fand auch seinerseits Zuspruch und wurde als sehr gute Ergänzung zum Regelunterricht eingeschätzt.

Ganz besonderen Dank sprach die Leiterin der Herschel Schule, Frau Brigitte Dreykorn, den Organisatoren von Kiwanis und natürlich den Darstellerinnen aus, die es auch diesmal auf unvergleichliche Weise schafften, ein schwieriges Thema absolut kindgerecht zu vermitteln und die Schulkinder mitzunehmen. Auch die Schöller Grundschule empfiehlt die „Geheimsache Igel“ und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Nürnberger Kiwaniern.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. dankt allen Mitwirkenden, die auf vielfältige und unterschiedliche Weise ermöglichen, die „Geheimsache Igel“ als laufendes Projekt mit Leben zu füllen, seien es die Spender für die Aktion, das Theater, die engagierten Lehrkräfte und Sozialpädagogen der Jugendsozialarbeit und alle Freundinnen und Freunde der Aktion. Auch im kommenden Jahr wird das Projekt „Geheimsache Igel“ eine Herzensangelegenheit für den Nürnberger Kiwanis-Club bleiben, um möglichst viele Kinder mit der wichtigen Botschaft zu erreichen, Grenzen zu setzen, sich zu behaupten und auf die richtigen Vertrauenspersonen zu bauen.