Unser traditioneller Weihnachtsbrunch

14.12.2014 - Veranstaltungen

Der außergewöhnliche Einsatz der Mitglieder drückte sich schon im vergangenen Jahr in einer stolzen Summe von 14.000 EUR gesammelter Spendengelder aus. 10.000 EUR kamen alleine der Weihnachtsaktion „Freude für Alle“ der Nürnberger Nachrichten zugute, die lokale Projekte und Härtefälle unterstützt.

Mit einer weiteren Spende von 4.000 EUR wurde ein weiteres Jahr das Projekt "Frühe Hilfen" des Gesundheitsamtes der Stadt Nürnberg unterstützt. Dieses Projekt dient der präventiven Unterstützung von Familien mit Neugeborenen. Kiwanis stellt hier seit Jahren sicher, dass über "Willkommenspakete" für die Neugeborenen der Kontakt zu den unterstützenden Stellen positiv hergestellt und gefestigt werden kann. Diese Mittel konnten im Sommer 2014 bei dem in Nürnberg immer bekannter werdenden "Dinner in Weiß" eingenommen werden: bei einem vom Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. ausgerichteten Picknick auf einem bis kurz vor Beginn geheimen öffentlichen Platz.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Henrie Günther