Sonnenschein und super Laune – „Dinner in Weiß 2015“

02.07.2015 - Pressemeldungen

Mit über 150 gut gelaunten Gästen und jeder Menge Sonnenschein war das Dinner in Weiß 2015 von KIWANIS Nürnberg ein voller Erfolg. Über 4.000 € Spenden konnten allein durch diese Aktion für das Projekt „Frühe Hilfen“ vom Gesundheitsamt Nürnberg erzielt werden.

Am Sonntag den 28. Juni war es mal wieder soweit: alle Angemeldeten erhielten um 9:00 Uhr eine E-mail oder SMS mit dem bis dahin geheim gehaltenen Veranstaltungsort. Auf der Hallerwiese zwischen Klinikum und Café Schnepperschütz erwartete die Gäste dann um 13 Uhr ein stilvolles weißes Ambiente. Weit über 150 Teilnehmer brachten Ihre gut gefüllten Picknick-Körbe mit und deckten Ihre Plätze ganz individuell ein. Für tolle Musik während des Picknicks und später auch beim Tanz sorgte Marc Dee. Feiern mit Freunden und dabei Gutes tun. So könnte man das Motto dieser Veranstaltung nennen. Jeder Teilnehmer zahlt ein Korkgeld, das als Spende an das Projekt „Frühe Hilfen“ für Neugeborene vom Nürnberger Gesundheitsamt weiter gegeben wird.

Anlässlich des 100-jährigen Club-Bestehens ließen alle Gäste noch einen weißen Ballon mit ihrem Absender steigen. Die Finder der Ballons können diese online registrieren. Der erste Ballon war schon am frühen Abend in Ingolstadt gemeldet worden. Der aktuell weit entfernteste Fundort liegt in der Nähe von Kitzbühel. Eine tolle Aktion um die Metropolregion auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V.

Frei nach dem internationalen Kiwanis-Leitgedanken "Serving the Children of the World" engagiert sich der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., um „Kindern dieser Welt eine Brücke für die Zukunft zu bauen“. Die wohltätigen Aktivitäten kommen in vollem Umfang Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen und ihrem Umfeld zugute.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hilft mit gezielten Maßnahmen vornehmlich auf regionaler Ebene. Er wurde 1996 gegründet, 1998 organisiert und 1999 anlässlich der von ihm ausgerichteten Deutschland-Convention gechartert.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Ehrenamtlichen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Henrie Günther (Sekretär)
Rennbahnstraße 46 a
90453 Nürnberg