Nürnberger Kiwanier begrüßen neues Mitglied

05.10.2020 - Pressemeldungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. freut sich über neuen Mitstreiter, der sich ab 1.10. ins soziale Engagement für Kinder und Jugendliche voll mit einbringt.

„Mir ist früh bewusst geworden, dass man im Leben stets etwas zurückgeben muss und nicht nur nehmen darf“, beschreibt Herr Cagdas Aslan seine Motivation, Mitglied bei Kiwanis zu werden. „Ich möchte Kindern in schwierigen Situationen eine helfende Hand sein.“

Der 24-jährige Student ist bereits seit jungen Jahren aktiv dabei, wenn es heißt soziale Verantwortung zu übernehmen und sich für Chancengleichheit einzusetzen. Die facettenreichen Erfahrungen, die er dabei sammeln konnte, möchte Herr Aslan direkt bei Kiwanis einbringen. Umso gespannter sind die Nürnberger Kiwanier auf die unkonventionellen Ideen, mit denen das junge Vereinsmitglied bei Kiwanis starten möchte. Alle freuen sich auf frischen Wind im Club und hoffen, dass sich bald noch mehr engagierte junge Menschen für die ehrenamtliche Tätigkeit beim Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. begeistern werden.