Kiwanis-Stand auf dem Nürnberger Trempelmarkt

12.03.2015 - Veranstaltungen

Am zweiten Mai-Wochenende öffnet der Nürnberger Frühjahrs-Trempelmarkt wieder seine Pforten – der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. ist wie immer mit seinem Informations- und Verkaufsstand vor Ort und wird einige Schätze mit dabei haben, die sich schon auf ein neues Zuhause freuen.

Der Kiwanis-Stand befindet sich ganz zentral in der Fußgängerzone: zwischen Weißem Turm und Lorenzkirche, gegenüber Kaufhaus Breuninger. Neben der Möglichkeit, ausgiebig zu stöbern, bietet der Kiwanis-Club Nürnberg Franken e.V. Interessierten auch die Möglichkeit, sich eingehend über den Verein und seine Aktivitäten zu informieren.

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V.

Frei nach dem internationalen Kiwanis-Leitgedanken "Serving the Children of the World" engagiert sich der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., um „Kindern dieser Welt eine Brücke für die Zukunft zu bauen“. Die wohltätigen Aktivitäten kommen in vollem Umfang Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen und ihrem Umfeld zugute.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hilft mit gezielten Maßnahmen vornehmlich auf regionaler Ebene. Er wurde 1996 gegründet, 1998 organisiert und 1999 anlässlich der von ihm ausgerichteten Deutschland-Convention gechartert.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Ehrenamtlichen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Henrie Günther (Sekretär)
Rennbahnstraße 46 a
90453 Nürnberg