Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. mit „Certificate of Appreciation“ geehrt

07.10.2015 - Pressemeldungen

Für Einsatz und außergewöhnliches Club-Wachstum erhält der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. von Kiwanis International in diesem Jahr das „Certificate of Appreciation“. Anerkannt wird das Engagement der Mitglieder, die durch ihre Motivation und Initiative den Kiwanis-Gedanken in Franken bekannt und beliebt gemacht haben.

Die Idee, Kindern und ihrem Umfeld vor allem in der Region Nürnberg durch Zupacken und Spendenaktionen zu helfen, wird im Umfeld des Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. immer wieder positiv aufgenommen: Menschen, die gezielt gemeinnützige Projekte vor Ort fördern möchten, fühlen sich bei den Nürnberger Kiwaniern zuhause. Das hat in den vergangenen Jahren zu einem stetigen und gesunden Wachstum an Mitgliedern und zu konstant steigenden Spendeneinnahmen geführt. Die Kiwanis-Dachorganisation Kiwanis International würdigt diese positive Club-Entwicklung mit dem „Certificate of Appreciation“ und nimmt den Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. in den Kiwanis Impact Circle (Silver Level) auf.

In offenen Veranstaltungen können Anwärter auf eine Mitgliedschaft „Kiwanis-Luft“ schnuppern und sich vom Kiwanis-Gedanken begeistern lassen. Bei entspannter Atmosphäre lernen die Gäste den Club und seine Mitglieder, die aus ganz unterschiedlichen beruflichen, sozialen und gesellschaftlichen Gruppen stammen, persönlich kennen. Viel Wert wird auf das freundschaftliche Mit- und Füreinander gelegt.

Das Clubleben bietet die Chance, interessante Themen zu diskutieren, in der Gemeinschaft zu wachsen und die Freude am gemeinsamen Ziel zu erleben. Besonders schön sind die persönlichen Freundschaften, die das Engagement für Kiwanis deutschland- und weltweit immer wieder hervorbringt: Kiwanierinnen und Kiwanier sind in jedem Kiwanis-Club weltweit als Gast und Freund willkommen.