Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hilft Babys in aller Welt

10.10.2018 - Pressemeldungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hat ELIMINATE, das weltweite Gemeinschaftsprojekt aller Kiwanis Clubs, nach acht Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem Jahr 2010 war der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. aktiv für das UNICEF-Projekt engagiert, das zum Ziel hat, Mütter und Kinder vor Tetanuserkrankungen zu bewahren. Mit einer Spende in Höhe von über 6.000 Euro leisteten die Nürnberger Kiwanier einen wichtigen Beitrag zur Beschaffung von Impfstoffen, Spritzen, der Logistik und dem Einsatz von ausgebildeten Mitarbeitern vor Ort.

Durch die Spendenleistung des Nürnberger Clubs konnten viele Mütter geimpft und Neugeborene trotz mangelhafter Gesundheitsversorgung und schlechter Hygiene gerettet werden. Als Anerkennung für sein stetiges Engagement in den vergangenen acht Projektjahren erhielt der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. den Status des Silver-Level-Clubs, auf den die Mitglieder besonders stolz sind.