Junge aus Bamberg ist Gewinner der Kiwanis-Ballonrallye 2015

14.10.2015 - Pressemeldungen

Am 12. Oktober wurde der Gewinner der Kiwanis-Ballonrallye 2015 offiziell bekannt gegeben. Der Junge aus Bamberg erhielt als Siegerprämie zwei VIP-Tickets für ein Spiel der Thomas Sabo Ice Tigers.

Strahlend nahm der vierjährige Jakob Obermeier den Gewinn vom Nürnberger Kiwanis Präsidenten Robert Heinloth und dem Projektpaten des Dinner in Weiß, Hermann Puchta, entgegen. Zusammen mit seinen Eltern war Jakob extra aus Bamberg angereist, um die Tickets persönlich abzuholen. Auch Vertreter der regionalen Presse wollten sich das Event nicht entgehen lassen.

„Es ist ganz besonders schön, dass der kleine Jakob gewonnen hat“, findet Dr. Norbert Schmitt, Alt-Präsident des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. „Kinder zu unterstützen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern, ist unser Ziel. Und natürlich, ihnen die ein oder andere Freude zu machen.“ Riesig gefreut hat sich Jakob auf jeden Fall. Mit seinen vier Jahren hat er schon ganz genaue Vorstellungen davon, wie er den Abend beim Eishockey verbringen wird. Das passende Outfit gab es gleich noch oben drauf: mit Ice Tigers-Schal und -Trikot kann am Match-Abend nichts mehr schief laufen. Ob er mit Mama oder Papa zum Spiel gehen möchte, hat er aber noch nicht entschieden.

Jakobs Ballon flog stolze 550 km weit und wurde von seinem Finder in Pillersee, Österreich, gemeldet. Die Ballonrallye wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Kiwanis International Ende Juni auf dem „Dinner in Weiß“, dem jährlichen Charity-Highlight des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V., veranstaltet.