„Happy Child“ – Europaweites Hilfsprojekt für Flüchtlingskinder

09.11.2017 - Pressespiegel

Das im November 2016 von Kiwanis initiierte Projekt „Happy Child“ reagiert auf die aktuellen Entwicklungen der Flüchtlingskrise: die europäischen Kiwanis-Clubs engagieren sich gemeinsam für Flüchtlingskinder und ihre Integration.

Etwa 60 Millionen Menschen mussten bisher durch Krieg, oder Verfolgung ihre Heimat mit Hab und Gut zu verlassen. Jede 2. Person war ein Kind. Das Herzstück des Projektes “Happy Child” ist es, den unbegleiteten Flüchtlingskindern Schutz, Pflege, Erziehung und Integration schenken, so dass kein Flüchtlingskind alleine aufwachsen muss. Die Hilfsaktionen können vor Ort in den Heimatländern der Flüchtlingskinder erfolgen oder mittels gezielter Projekte in den europäischen Aufnahmeländern. „Happy Child“ ist das erste Projekt der Kiwanis International European Federation und wird auch vom Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. unterstützt.