Fundraising auf dem Nürnberger Trempelmarkt ermöglicht Nepal-Opfer-Direkthilfe

11.05.2015 - Pressemeldungen

Am 08./09. Mai hieß es wieder trempeln. Wie auch in den vergangenen Jahren war der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. mit seinem Informations- und Verkaufsstand mit dabei auf dem Nürnberger Trempelmarkt. Die erzielten Einnahmen in Höhe von über 1.500 Euro kommen der Nepal-Opfer-Direkthilfe und Projekten aus der Region zugute.

Das Traumwetter am Wochenende machte es möglich: selten war der Nürnberger Trempelmarkt in den vergangenen Jahren so gut besucht. Die Schaulustigen und Stöberer trafen sich auch am zentral gelegenen Stand des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. und so manches Schnäppchen tauschte den Besitzer.

„Die Trempelmarkt-Aktion war in diesem Jahr ein voller Erfolg!“ fasst Hermann Puchta, Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., das Engagement der Nürnberger Kiwanis-Mitglieder zusammen. „Alles in allem haben wir über 1.500 Euro eingenommen.“

Neben lokalen Projekten, die mit den eingenommenen Geldern unterstützt werden, ist dem Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. in diesem Jahr das Schicksal der Erdbebenopfer in Nepal ein wichtiges Anliegen. „Wir möchten helfen und haben uns entschieden einen Teil der diesjährigen Trempelmarkt-Einnahmen der Nepal-Opfer-Direkthilfe zukommen zu lassen“.

Der Kiwanis-Stand bot neben der Möglichkeit, ausgiebig zu stöbern Gelegenheit, sich eingehend über den Verein und seine Aktivitäten zu informieren.

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V.

Frei nach dem internationalen Kiwanis-Leitgedanken "Serving the Children of the World" engagiert sich der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., um „Kindern dieser Welt eine Brücke für die Zukunft zu bauen“. Die wohltätigen Aktivitäten kommen in vollem Umfang Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen und ihrem Umfeld zugute.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hilft mit gezielten Maßnahmen vornehmlich auf regionaler Ebene. Er wurde 1996 gegründet, 1998 organisiert und 1999 anlässlich der von ihm ausgerichteten Deutschland-Convention gechartert.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Ehrenamtlichen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Henrie Günther (Sekretär)
Rennbahnstraße 46 a

Bernd Lindner (Beauftragter Pressearbeit)