Direkte Sofort-Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal

12.05.2015 - Pressemeldungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. leistet nach Erdbebenserie in Nepal schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe.


Die verheerenden Umstände, mit denen Kinder und ihre Eltern nach den jüngsten Erdbeben im Himalaya-Staat zu kämpfen haben, hinterließen große Erschütterung unter den Nürnberger Kiwaniern. Lange nachdenken wollte keines der Mitglieder: unmittelbare Hilfe sollte sofort geleistet werden.

Den direkten Draht ins Krisengebiet konnte der Club über die in Cadolzburg ansässige „Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V.“ herstellen. Anders als bei Hilfs-Aktionen größerer Organisationen werden Spendengelder hier nicht erst gesammelt und zentral verteilt. Die Cadolzburger Nepalhilfe leitet Geld- und Sachspenden direkt an Betroffene vor Ort weiter und unterstützt damit zum Beispiel Krankenhäuser mit Arznei- und Verbandsmitteln oder stellt Lebensmittel und warme Mahlzeiten zur Verfügung.

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V.

Frei nach dem internationalen Kiwanis-Leitgedanken "Serving the Children of the World" engagiert sich der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V., um „Kindern dieser Welt eine Brücke für die Zukunft zu bauen“. Die wohltätigen Aktivitäten kommen in vollem Umfang Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen und ihrem Umfeld zugute.

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. hilft mit gezielten Maßnahmen vornehmlich auf regionaler Ebene. Er wurde 1996 gegründet, 1998 organisiert und 1999 anlässlich der von ihm ausgerichteten Deutschland-Convention gechartert.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Ehrenamtlichen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg.
 

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Henrie Günther (Sekretär)
Rennbahnstraße 46 a
90453 Nürnberg

Bernd Lindner (Beauftragter Pressearbeit)
Peterstraße 11
90478 Nürnberg

Tel.:    +49 911 580 793 68 (Bernd Lindner)
Email:    sekretaer.nuernberg-franken@kiwanis.de

Web:    www.kiwanis-nuernberg-franken.de



Quelle Bildmaterial: http://www.nepalhilfe-im-kleinen-rahmen.de/