DATEV unterstützt „Geheimsache Igel“

13.12.2021 - Pressemeldungen

Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. erhält 1.100 EUR

Am 10.12. bescherte Brigitte Neumann, Past Präsident 2020/21, den Mitgliedern des Nürnberger Kiwanis-Clubs einen kleinen Glücksmoment: die „Geheimsache Igel“, die seit vielen Jahren ein fester Baustein unter den von den Nürnberger Kiwaniern geförderten Projekten ist, hat die DATEV überzeugt und wurde mit einer Spende in Höhe von 1.100 EUR bedacht.

Zusätzlich zu den bisher finanzierten Theateraufführungen kann durch die Zuwendung der DATEV im Jahr 2022 an einer weiteren Schule in der Region die „Geheimsache Igel“ Lehrkräfte dabei unterstützen, Kinder schon im Grundschulalter dafür fit zu machen, sich aktiv gegen Gewalt unterschiedlichster Art abzugrenzen.

Die Weihnachtsaktion „DATEV schenkt Glücksmomente“ wurde bereits 1990 ins Leben gerufen und begünstigt seitdem jedes Jahr 23 regionale Projekte in neun Bundesländern. Jährlich werden 150.000 EUR zur Verfügung gestellt, die unterschiedlichen soziale Einrichtungen und Projekten zugutekommen.

Als kleines Dankeschön für die großzügige Spende stellt der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. demnächst sich und die „Geheimsache Igel“ erstmals in einem kurzen Video vor, das auf der Weihnachtsspendenveranstaltung der DATEV präsentiert wird. Die Videofilme der bedachten Projekte und Einrichtungen vermitteln ein lebendiges Bild von der Arbeit der gemeinnützigen Organisationen und zeigen den Spendern live, was durch ihre Spende Schönes möglich wird.

Wir sind schon gespannt auf unsere „Filmpremiere“ und freuen uns auf die Präsentation des Videos im Rahmen einer feierlichen Weihnachtsveranstaltung.