Auftakt zum Kiwanisjahr 2015/2016

06.11.2015 - Veranstaltungen

Zusammenhalt stärken, neue Ideen entwickeln oder einfach ein Wochenende unter Kiwanisfreunden bot der Ausflug im September 2015 in das Rheingau nach Eltville.


Das kulturelle Angebot der Region, verfeinert mit den Weinen des Anbaugebietes konnte von 15 Kiwaniern mit Familie zusammen mit frühherbstlichen Landschaftsimpressionen entdeckt werden. Die Zisterzienserabtei Eberbach bot dabei den Höhepunkt mit den vielfältigen Einblicken in die Geschichte dieser Anlage. Von der Gründung als deutsches Tochterkloster im 12. Jhdt. durch Bernhard von Clairvaux bis zur Heimat des Rheingau Musik Festivals unserer Zeit. Nicht zu vergessen - die Kiwanis Deutschland Convention 2013 an gleichem Ort. Interessant für alle war natürlich auch, einzelne Schauplätze der Filmaufnahmen zum „Namen der Rose“ aufzuspüren, da hier im Winter 1985/86 Teile des Films gedreht wurden.

Bleibender Eindruck für Alle: Auch Kiwanier profitieren von einem Orts- und Perspektivenwechsel, um mit Elan in die Projekte eines neuen Kiwanisjahres zu starten.