AmazonSmile endlich auch mit der Smartphone-App möglich!

14.07.2020 - Pressemeldungen

Gute Neuigkeiten für alle Unterstützer des Kiwanis-Club Nürnberg-Franken: Online-Shoppen auf Amazon und gleichzeitig Gutes tun funktioniert jetzt endlich auch über die Amazon Smartphone-App.

Und das Beste: der Einkauf bei Amazon kostet Sie keinen Cent mehr als sonst! Amazon legt bei jeder Ihrer Bestellungen noch einmal 0,5 % des Einkaufswertes oben drauf und gibt es an den Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. weiter.

Wer bisher die Fördervereinigung des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. direkt beim Shopping über Amazon unterstützen wollte, konnte dies nur über den Webbrowser tun, was sich vom Smartphone oder Tablet aus als etwas unkomfortabel gestaltet hatte. Amazon hat seiner Shopping-App ein Update verpasst und ab sofort ist das Mitmachen bei AmazonSmile mobil so einfach wie am stationären PC: Zunächst muss die neueste Version der Amazon Shopping App auf dem Smartphone installiert oder aktualisiert sein.

Im Hauptmenü der App findet sich unter „Einstellungen“ der Punkt „AmazonSmile“. Diesen antippen und den weiteren Anweisungen folgen. Bitte in der Organisationen-Suche „Foerdervereinigung des Kiwanis-Club Nuernberg-Franken“ eingeben und bestätigen. Nach der einmaligen Einrichtung ist die Auswahl in den Voreinstellungen gespeichert und bei allen folgenden Einkäufen bis auf Widerruf bereits hinterlegt.

Mit jedem Amazon-Einkauf über die Smartphone-App oder im Webbrowser unter https://smile.amazon.de werden automatisch die Projekte der Fördervereinigung des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V., der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, mit 0,5% des Einkaufswertes unterstützt. Das tolle Plus bei AmazonSmile-Einkäufen ist, dass nicht der Käufer, sondern Amazon den Spendenbetrag übernimmt. Das heißt: alle AmazonSmile-Teilnehmer shoppen zu unveränderten Konditionen und unterstützen ihre gemeinnützige Organisation, ohne dass Extrakosten für sie selbst anfallen.