Altgoldaktion leistet Beitrag zum Spenden-Rekord bei „Freude für alle“

29.01.2018 - Pressemeldungen

Der Kiwanis-Club Nürnberg-Franken e.V. unterstützt die Spenden-Aktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“ im Jahr 2017 mit 4000 Euro.

Es ist bereits seit Jahren eine Herzensangelegenheit der Nürnberger Kiwanier, die Weihnachtsaktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“ tatkräftig zu unterstützen. Umso mehr freuen sich die rührigen Mitglieder des Service-Clubs, zu Weihnachten 2017 eine runde Summe von insgesamt 4000 Euro gespendet zu haben – ein toller Beitrag zum letztjährigen Rekordergebnis der regional bekannten Aktion. Der Spenden-Betrag des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V. wurde in Kooperation mit Nürnberger Zahnarztpraxen zusammengetragen, die im Rahmen der Kiwanis-Altgoldaktion für den guten Zweck aktiv wurden.

Durch das Engagement aller Spender und NN-Leser wurden insgesamt 7200 Haushalte unterstützt und ein Spenden-Volumen erzielt, wie es in der 48-jährigen Historie der Aktion noch niemals erreicht wurde: 2,68 Millionen Euro für Mitbürger in Not. Wie immer, kamen und kommen sämtliche Spenden unmittelbar den Bedürftigen zugute.

[Quelle: www.nordbayern.de/region/nuernberg/freude-fur-alle-nn-leser-stellen-spenden-rekord-auf-1.7156330]